Eine neue Regentschaft wurde gekrönt!

Die Königsproklamation ist eine der wichtigsten Veranstaltungen im Schützen-Jahr.v. L. Kurt Falk ,Karl Hajek, Herbert Bauer, Klaus Staszek, Jürgen Weiss
Oberschützenmeister Jürgen Weiß konnte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitglieder am Samstagabend im Schützenheim der FSG Sulzbach begrüßen

Geschossen wurde dieses Jahr wieder 10 Schuss auf die Meister und Glück Scheiben, wobei für Glück hiervon der beste Teiler gewertet wurde. Zu gewinnen gab es hierbei für den ersten Platz 25€, für den zweiten Platz 20€ und für den dritten Platz 15€

Zum Erringen der Königs- und Lieselwürde, sowie derjenigen Ritter- und Zoffen-Ämter, wurde ein Schuss verdeckt als Blattlwertung abgegeben.

Leider wurde auf Grund zu weniger Teilnehmerinnen die Lieselwürde dieses Jahr nicht vergeben. Der Verein bedankt sich aber trotz alledem bei den beiden Schützinnen für ihre Teilnahme.

Der Höhepunkt des Abends war die Proklamation des Schützenkönigs. Hier sichertes sich mit einem 248 Teiler Klaus Staszek das Amt des 2. Ritters. Mit 1,15mm näher an der perfekten Zehn und somit mit einem 133 Teiler sicherte sich Karl Hajek das Amt des 1. Ritters.

Den besten Teiler mit 65 und somit die Königswürde sicherte sich in diese Jahr unser Ehrenschützenmeister Herbert Bauer.

Die Vorstandschaft der FSG Sulzbach gratuliert nochmals allen gekürten.

Zum Ausklang des Abends gab es noch köstlichen Schweinebraten mit Knödel vom Bartl.

Ein herzlicher Dank nochmal an alle Organisatoren, Mitarbeiter und Teilnehmer des Königsschießens

Bayrische Meisterschaft 2023

Erfolgreiche Teilnahme an der Bayrischen Meisterschaft 2023 in Pfreimd

Auf den Schießständen des Oberpfälzer Schützenbundes in Pfreimd wurden die Bayerischen Meisterschaften 2023 im Sportschießen ausgetragen, die Schützen der FSG Sulzbach haben sich wieder hervorragend geschlagen.

Jürgen Weiß verteidigte seinen Vorjahrestitel “50m freien Pistole“ und erreichte den 1.Platz in der Klasse SH1/AB1 m.o.HM.

Theodor Heinz holte sich den Titel in der Disziplin:Luftpistole Auflage, Klasse: Senioren V. Mit Theo Heinz erkämpften sich Leo Högner und Kurt Falk den Titel in der Mannschaftswertung vor der Germania Großalberhof.

Herbert Bauer konnte sich jeweils den Vizemeistertitel in der Wertung KK 50m Auflage Senioren V und Luftgewehr Auflage Senioren V sichern.

Die KK Mannschaft Senioren III mit Herbert Bauer, Kurt Falk und Klaus Staszek konnte sich den 3. Platz sichern. Mit der Luftgewehr Auflagemannschaft um Theo Heinz, Herbert Bauer und Klaus Staszek verpasste knapp den Sprung aufs Treppchen und musste sich mit dem 4. Platz zufriedengeben.

Mit Alfred Birner stellt die FSG einen weiteren Vizemeister, dieser konnte sich in der Klasse Luftpistole Auflage Senioren III den 2. Platz sichern.

Oberschützenmeister Jürgen Weiß gratulierten den Siegern zu ihren sehr guten Platzierungen.

Teilnehmer der Bayrischen Meisterschaft
Bild: Martin Lange