Bayrische Meisterschaft 2023

Erfolgreiche Teilnahme an der Bayrischen Meisterschaft 2023 in Pfreimd

Auf den Schießständen des Oberpfälzer Schützenbundes in Pfreimd wurden die Bayerischen Meisterschaften 2023 im Sportschießen ausgetragen, die Schützen der FSG Sulzbach haben sich wieder hervorragend geschlagen.

Jürgen Weiß verteidigte seinen Vorjahrestitel “50m freien Pistole“ und erreichte den 1.Platz in der Klasse SH1/AB1 m.o.HM.

Theodor Heinz holte sich den Titel in der Disziplin:Luftpistole Auflage, Klasse: Senioren V. Mit Theo Heinz erkämpften sich Leo Högner und Kurt Falk den Titel in der Mannschaftswertung vor der Germania Großalberhof.

Herbert Bauer konnte sich jeweils den Vizemeistertitel in der Wertung KK 50m Auflage Senioren V und Luftgewehr Auflage Senioren V sichern.

Die KK Mannschaft Senioren III mit Herbert Bauer, Kurt Falk und Klaus Staszek konnte sich den 3. Platz sichern. Mit der Luftgewehr Auflagemannschaft um Theo Heinz, Herbert Bauer und Klaus Staszek verpasste knapp den Sprung aufs Treppchen und musste sich mit dem 4. Platz zufriedengeben.

Mit Alfred Birner stellt die FSG einen weiteren Vizemeister, dieser konnte sich in der Klasse Luftpistole Auflage Senioren III den 2. Platz sichern.

Oberschützenmeister Jürgen Weiß gratulierten den Siegern zu ihren sehr guten Platzierungen.

Teilnehmer der Bayrischen Meisterschaft
Bild: Martin Lange